Quentic Management

Eine klare Vision für unseren Wachstumskurs

Im Jahr 2007 legten Markus Becker, Sebastian Mönnich und Hardy Menzel mit ihrer Gründung den Grundstein für das Unternehmen Quentic. Viel ist seitdem passiert: Quentic hat sich europaweit als führender SaaS-Lösungsanbieter für HSEQ und ESG etabliert und ist in allen Bereichen stark gewachsen. Konstant sind unsere Werte geblieben: Wir stehen für eine Kultur des Miteinanders, der Authentizität und der Vereinbarkeit unternehmerischen Handelns und gesellschaftlicher Verantwortung.

Markus Becker

Co-Founder & Chief Executive Officer (CEO)

„Wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kundinnen und Kunden zu Fans geworden sind! Zu unserem unternehmerischen Selbstverständnis gehören Entscheidungsfreiheit, Wissenstransfer und aktives Feedback genauso wie die Förderung von Vielfalt, individueller Entwicklungsmöglichkeiten und einer ausgewogenen Work-Life-Balance.“ 

Markus Becker auf LinkedIn

Sebastian Mönnich

Co-Founder & Chief Operating Officer (COO)

„Ich bin sehr stolz darauf, mit unserem vereinten Engagement einen sinnvollen Beitrag für Gesellschaft, Mensch und Umwelt zu leisten. Das motiviert mich jeden Tag. Ebenso anspornend empfinde ich die stetige Lösungsfindung für die Herausforderungen unserer Kunden und Mitarbeitenden sowie des sich rasant entwickelnden Marktes.“

Sebastian Mönnich auf LinkedIn

Hardy Menzel

Co-Founder & Chief Technology Officer (CTO)

„Bei Quentic leben wir ein vertrauensvolles Miteinander, durch das jedes einzelne Teammitglied seine Stärken voll entfalten kann. Unser Erfolg basiert auf engagierten und motivierten Persönlichkeiten. Fester Bestandteil unseres Leitbildes, des Quentic Code of Inspiration, ist eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und die Begeisterung für das gemeinsam Geleistete.“

Hardy Menzel auf LinkedIn

Mark Knill

Chief Sales Officer (CSO)

„Bei uns erhält jedes Kundenunternehmen ein zukunftssicheres System, zugeschnitten auf seine Bedürfnisse. Wir werden unsere Vertriebsaktivitäten weiter ausbauen, um unsere europäische Marktposition zu stärken und unsere User umfassend vor Ort zu betreuen. Aber nicht nur das, wir nehmen auch unsere Umwelt-Verantwortung sehr ernst: Das Quentic SaaS-Datenhosting setzt auf klimaschonende Green IT.“ 

Mark Knill auf LinkedIn

Dr. Mario Lenz

Chief Product Officer (CPO)

„Viele Unternehmen haben selbst erlebt, wie Krisenzeiten die eigene Zukunftsfähigkeit infrage stellen und welche Verantwortung sie gegenüber Mitarbeitern und der Umwelt haben. Wir stehen an einem Punkt, an dem HSEQ-Management und ESG vom allgemeinen Digitalisierungsschub profitieren und Anwendungsideen für Künstliche Intelligenz auch in diesem Sektor rasanten Auftrieb erhalten.“  

Dr. Mario Lenz auf LinkedIn

Dr. Björn Schmidt

Chief Financial Officer (CFO)

„Wir freuen uns über den starken Rückhalt unserer Gesellschafter. Dank deren Vertrauen, einer gesicherten Finanzierung, stabiler Wachstumspläne und unserer hervorragenden Marktpositionierung werden wir unser Engagement und unsere internationalen Geschäftsaktivitäten konsequent ausweiten und festigen.“ 

Dr. Björn Schmidt auf LinkedIn

X