Quentic unterstützt Berliner Volleyball-Team

15.04.2019

Arbeits- und Gesundheitsschutz sind tief in Quentics Unternehmenswerten verankert. Ob durch die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder die Teilnahme an Lauf-Events: Der HSE- und CSR-Lösungsanbieter treibt Gesundheitsförderung bei Mitarbeitern anhand verschiedener Anreize zu sportlichen Aktivitäten voran. Jetzt fördert Quentic am Hauptsitz in Berlin auch einen regionalen Sportverein, in dem Mitarbeiter Gutes für ihre Gesundheit tun. Das Unternehmen stattet die Herren-Volleyball-Mannschaft des Vereins SG Rotation Prenzlauer Berg mit neuen Vereinstrikots aus.

„Uns ist enorm wichtig, uns lokal am Standort Berlin zu engagieren und auch über unser Unternehmensgeschäft hinaus einen Beitrag zur Gesundheitsförderung zu leisten. Einen Sportverein zu unterstützen, war logischer Schritt und Herzensangelegenheit zugleich. Wir freuen uns, dass wir mit einem Satz neuer Heim- und Auswärtstrikots den Teamgeist der Volleyballer stärken können. Natürlich sind wir stolz darauf, dass die Volleyball-Mannschaft nun das Quentic Logo auf der Brust trägt und drücken für die kommenden Spiele fest die Daumen“, sagt Quentic CEO Markus Becker.

Über den Verein SG Rotation Prenzlauer Berg

Die Sportgemeinschaft Rotation Prenzlauer Berg feiert im nächsten Jahr ihr 70-jähriges Bestehen. Im Leistungssport errangen die Sportler des Traditionsvereins einige Meistertitel sowie Pokalsiege. Darüber hinaus konnten sie auch bei internationalen Turnieren überzeugen. Die Abteilung Volleyball existiert seit 1972 und hat zurzeit etwa 280 Mitglieder. Nachwuchs- und Gesundheitsförderung spielen beim SG Rotation Prenzlauer Berg eine große Rolle. Die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Zu den Unterstützern zählen ehrenamtlich tätige Übungsleiter, Trainer und Eltern. Wir freuen uns, nun auch zu den Förderern des Berliner Vereins zu gehören.

Quentic stattet Volleyballteam mit Trikots aus

Die Herren-Volleyball-Mannschaft des SG Rotation Prenzlauer Berg freut sich über die neuen Trikots.