Normkonform mit EcoWebDesk

14.11.2013

Der Software EcoWebDesk wurde im Rahmen eines externen Audits erneut die Konformität zu den Normen ISO 14001 (Umweltmanagement) und OHSAS 18001 (Arbeitssicherheit) offiziell bestätigt. Erstmalig erhielt die Software für Arbeits- und Umweltschutz nun auch die Konformitätsbestätigung zur ISO-Norm 50001 (Energiemanagement).

Die Ergebnisse des Audits sind ein wichtiger Beleg für die Eignung der Software, ihre Anwender in der Implementierung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines kompletten Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Energiemanagementsystems zu unterstützen. Anwender von EcoWebDesk sind damit bestens für die eigene Zertifizierung gerüstet, da alle Anforderungen normkonform abgebildet, bearbeitet und dokumentiert werden können. Die Konformitätsprüfung von EcoWebDesk Version 6.2 wurde im Rahmen eines Audits von der DEKRA Certification GmbH durchgeführt.

Die DEKRA Certification GmbH ist als weltweiter Auditierungs- und Zertifizierungsdienstleister vor allem in den Bereichen Sicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz aktiv.

EcoIntense heißt seit Oktober 2018 Quentic. In diesem Zuge wurde auch die Software EcoWebDesk in Quentic umbenannt.

 Download Pressemitteilung vom 14.11.2013 (PDF, 507 KB)

 Konformitätsbestätigungen:

Konformitätsbestätigung ISO 14001 (PDF, 196 KB)

Konformitätsbestätigung ISO 50001 (PDF, 196 KB)

Konformitätsbestätigung OHSAS 18001 (PDF, 196 KB)