Unternehmensstrukturen abbilden

Mit dem Quentic Core der Software Quentic

Unternehmensstrukturen abbilden.

So einfach geht’s mit Quentic!

Standortstruktur hinterlegen

  • Physisches Abbild des Unternehmens und seiner Standorte erzeugen
  • Standorteinheiten wie Gebäude, Lager, Anlagen, Verbrauchszähler einbeziehen 
  • Spezifische Beschreibungsmerkmale für jeden Einheitentyp 
  • Ortsbewegliche Arbeitsmittel, Maschinen und Geräte erfassen
  • Organisatorisches Abbild des Unternehmens erstellen 
  • Organisationseinheiten und Abteilungen hierarchisch aufgliedern und als Organigramm visualisieren
  • Stellen, Stellenbesetzungen, Mitarbeiter und Tätigkeiten verzeichnen 
  • Standort- und Organisationsstruktur lassen sich durch Verknüpfungen bequem zueinander in Beziehung setzen

Organisationsstruktur darstellen

Externe Organisationen verzeichnen

  • Kontaktdaten externer Ansprechpartner zentral und kategorisiert hinterlegen 
  • Dienstleister und Fremdfirmen z. B. für die Durchführung von Audits
  • Hersteller und Lieferanten von Gefahrstoffen oder Ressourcen
  • Entsorger und Beförderer aus dem Bereich Abfallmanagement
  • Zuständige Behörden, Berufsgenossenschaften und Ärzte
  • Teile der Unternehmensstruktur an andere Quentic-Module einfach per Auswahl anbinden und als Bezugspunkte für fachspezifische Auswertungen verwenden 
  • Aufgaben und Termine direkt einzelnen Bereichen, Stellen und Personen zuordnen 
  • Zugewiesene Aufgaben und Termine den jeweiligen Fachmodulen entnehmen oder zentral und gesammelt pro Unternehmensbereich ablesen

Bereiche funktional einbinden


Integrieren Sie Ihre Bestandsdaten

Damit Sie mit Ihrem Quentic-System schnell starten können, lassen sich bereits vorhandene Unternehmensdaten nach Quentic übernehmen. Nutzen Sie bequeme Importfunktionen über die Software-Oberfläche oder greifen Sie auf unsere Serviceleistungen zurück, um auch komplexe Datenmengen automatisiert einzubinden.

Ihre Daten, unser Service

Bereits vorliegende Unternehmensdaten überführen wir auf Wunsch gern für Sie in Ihr Quentic-System.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Quentic Core

Dokumentenmanagement

Je mehr HSEQ-Dokumente zu erstellen und aktuell zu halten sind und je mehr Mitarbeitende an der Dokumentenpflege, Prüfung und Freigabe beteiligt sind, desto wichtiger ist ein klares und effizientes Vorgehen für alle. Mit Quentic erreichen Sie dies durch die integrierte Dokumentenverwaltung. Dokumentenablage und Dokumentenlenkung erfolgen hier auf beste Weise standardisiert.

Mehr erfahren

Maßnahmenmanagement

Das Maßnahmenmanagement von Quentic bietet Ihnen die notwendige Flexibilität, um Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen jeglicher Art abzubilden und effizient zu organisieren. Dank gründlicher Planung, pragmatischer Einteilung einzelner Umsetzungsschritte und nachvollziehbarer Ergebnisdokumentation bringen Sie Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) dauerhaft voran.

Mehr erfahren

Erinnerungs- und Eskalationsmanagement

Praktische Schnellübersichten verhelfen Ihnen in Quentic zu bestem Überblick über Ihre Aufgaben und Termine. Möchten Sie jedoch ausdrücklich sicherstellen, dass niemand etwas vergisst, können Sie auf das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement zurückgreifen. Frist- und aufgabenbezogen werden hierdurch automatische Erinnerungsmails an die jeweils involvierten Personen versendet.

Mehr erfahren

Von der Ursachenanalyse zur Prozessverbesserung

Treten im Betrieb Prozessabweichungen, Qualitätsmängel oder gar Schadensfälle auf, ist schnell zu reagieren. Wichtig ist jedoch, nicht nur Symptome zu beseitigen, sondern auch tieferliegende Ursachen zu erkennen und die eigentlichen Problemquellen anzugehen, so wie es z. B. auch die ISO 14001:2015 fordert. Per Ursachenanalyse verhilft Quentic Ihnen zu langfristigen Lösungsansätzen, die Fehlerwiederholungen vermeiden – ganz nach Maßgabe des KVPs.

Mehr erfahren

Benutzerverwaltung und Systemeinstellungen

Ein Teil des Quentic Cores ist der Administrationsbereich der Software. Dieser dient dazu, Benutzerzugänge zu verwalten, grundlegende Systemeinstellungen vorzunehmen und wichtige Vorlagen zur Verfügung zu stellen. Die übersichtliche Gliederung aller Optionen macht es leicht, sich schnell zurechtzufinden und auch ohne besondere IT-Kenntnisse die gewünschten Parameter zu setzen. So koordinieren Sie den Zugang der einzelnen Stakeholder aus HSEQ und ESG aufgabengerecht.

Mehr erfahren
Quentic Demo

Erleben Sie Quentic live an Ihrem Bildschirm.

Jetzt anfordern

„Kennt man eines, kennt man alle: Quentic ist intuitiv steuerbar und einfach in der Anwendung. Kennt man den Aufbau eines Moduls, findet man sich auch in allen anderen Modulen sofort zurecht.“

X